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Fall #1
Befunde
Röntgen-Thorax
- Zentrale interstitielle Verdickung mit fleckigen bibasilären Verschattungen und wahrscheinlich minimalen bilateralen Pleuraergüssen
- Endotrachealtubus mit Spitze 4 cm oberhalb der Karina
- Magensonde mit Spitze über dem Antrum
- Bilaterale Zwerchfellschrittmacherdrähte
CT
Thorax
- Ausgedehnte tracheobronchiale intraluminale Debris, insbesondere in den Unterlappen
- Bilaterale Unterlappenkonsolidierung in abhängigen Partien
- Kleine rechtsseitige und minimale linksseitige Pleuraergüsse
- Endotrachealtubus endet oberhalb der Karina in der mittleren thorakalen Trachea
- Winzige hypodense Noduli im linken Schilddrüsenlappen, die nicht groß genug sind, um eine weitere bildgebende Abklärung zu erfordern
Oberbauch
- Bilaterale Zwerchfellschrittmacherdrähte
- Magensonde verläuft in den Magen
MSK
- T9-Kompressionsfraktur mit ca. 20% zentraler Höhenminderung und ohne knöcherne Retropulsion
Diagnose
Diagnose demnächst verfügbar...
Musterbericht
Befunde vereinbar mit massiver Aspiration.
Altersunbestimmte T9-Kompressionsfraktur ohne knöcherne Retropulsion. Korrelation mit Klopfschmerzhaftigkeit auf dieser Höhe empfohlen.
Diskussion