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Fall #7

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Demografie: Female
Indikation: Akuter auf chronischen Kreuzschmerz

Befunde

  • Lineare Areale der T1/T2-Signalhypointensität und umgebende STIR-Signalhyperintensität in der bilateralen Ala sacralis
  • Mehrsegmentale leichte Bandscheibendehydratation und Höhenminderung mit kleinen breitbasigen Bandscheibenvorwölbungen, Facettenhypertrophie und Ligamentum-flavum-Verdickung ohne signifikante Spinalkanal- oder Neuroforaminalstenose
  • Kleine bilaterale Facettengelenkergüsse bei L3-L4 und L4-L5
  • High-Intensity-Zone im linken Anteil der L3-L4-Bandscheibe, die eine Anularfissur oder Granulationsgewebe darstellen kann
  • Normale Position, Signal und Kontur des Conus medullaris

Diagnose

Sakrale Insuffizienzfrakturen

Musterbericht

Befunde vereinbar mit bilateralen sakralen Insuffizienzfrakturen.

Leichte mehrsegmentale degenerative Veränderungen der Lendenwirbelsäule ohne signifikante Spinalkanal- oder Neuroforaminalstenose.

Diskussion

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