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Fall #22

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Demografie: Male
Indikation: Kopfschmerzen, Somnolenz

Befunde

  • Diffuses Hirnödem mit leichter generalisierter Sulkusverlegung
  • Verstreute Bereiche sulkaler FLAIR-Signalhyperintensität
  • Verstreute T2/FLAIR-hyperintense Läsionen in der subkortikalen weißen Substanz
  • Kein Hinweis auf akuten Infarkt, Blutung, Herniation oder Hydrozephalus
  • Kleiner Polyp/Schleimhautretentionszyste in der rechten Kieferhöhle

Diagnose

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Musterbericht

Diffuses Hirnödem und verstreute Bereiche sulkaler FLAIR-Signalhyperintensität, die wahrscheinlich Exsudat im Rahmen einer Meningitis darstellen. Kein Hinweis auf extraaxiales Empyem oder Hirnabszess.

Verstreute T2/FLAIR-hyperintense Läsionen in der subkortikalen weißen Substanz, die unspezifisch sind und mit Meningitis/Enzephalitis zusammenhängen können. Alternativ können diese Folgen eines früheren Traumas, einer Infektion/Entzündung, Demyelinisierung oder Vaskulopathie darstellen.

Kein Hinweis auf akuten Infarkt, Blutung, Herniation oder Hydrozephalus.

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