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Fall #55

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Demografie: Male
Indikation: Verlaufskontrolle, vorausgegangene linksseitige Frontal...
Verlaufskontrolle, vorausgegangene linksseitige Frontallappentumorresektion

Befunde

  • Ausgedehnte plaqueartige durale Verdickung und Kontrastmittelaufnahme mit mehreren eingestreuten diskreten dural-basierten Raumforderungen
  • Anreichernde Läsionen in den bilateralen Meati acustici interni, rechts größer als links
  • Amorphe anreichernde Läsion entlang des posterioren intraorbitalen linken N. opticus in der Nähe des Orbitaapex
  • Anreicherndes Weichteilgewebe im linken Cavum Meckeli mit Ausdehnung in das linke Foramen ovale
  • Teilweise abgebildete anreichernde Läsionen im Bereich des oberen zervikalen Rückenmarks
  • Zustand nach hoher links frontoparietaler Kraniotomie mit subjazenter Enzephalomalazie im posterioren Anteil des linken Gyrus frontalis superior
  • Zusätzliches kleines Enzephalomalazie-Areal im posterioren linken frontalen periventrikulären Marklager mit zentralem Suszeptibilitätsartefakt
  • Die Kleinhirntonsillen reichen bis zu 8 mm unterhalb des Foramen magnum mit begleitender leichter Enge am zervikomedullären Übergang
  • Leeres, erweitertes Erscheinungsbild der Sella
  • Asymmetrische Atrophie der rechten Kaumuskulatur

Diagnose

Meningiomatose, Schwannome und Ependymome bei Neurofibromatose Typ 2

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