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Befunde
- Ausgedehnte plaqueartige durale Verdickung und Kontrastmittelaufnahme mit mehreren eingestreuten diskreten dural-basierten Raumforderungen
- Anreichernde Läsionen in den bilateralen Meati acustici interni, rechts größer als links
- Amorphe anreichernde Läsion entlang des posterioren intraorbitalen linken N. opticus in der Nähe des Orbitaapex
- Anreicherndes Weichteilgewebe im linken Cavum Meckeli mit Ausdehnung in das linke Foramen ovale
- Teilweise abgebildete anreichernde Läsionen im Bereich des oberen zervikalen Rückenmarks
- Zustand nach hoher links frontoparietaler Kraniotomie mit subjazenter Enzephalomalazie im posterioren Anteil des linken Gyrus frontalis superior
- Zusätzliches kleines Enzephalomalazie-Areal im posterioren linken frontalen periventrikulären Marklager mit zentralem Suszeptibilitätsartefakt
- Die Kleinhirntonsillen reichen bis zu 8 mm unterhalb des Foramen magnum mit begleitender leichter Enge am zervikomedullären Übergang
- Leeres, erweitertes Erscheinungsbild der Sella
- Asymmetrische Atrophie der rechten Kaumuskulatur
Diagnose
Meningiomatose, Schwannome und Ependymome bei Neurofibromatose Typ 2
Wichtige Bildgebungsmerkmale
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Differentialdiagnose
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Diskussion
Merksätze
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Literatur
Keine Referenzen für diesen Fall.