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Befunde
- Abnorme T2/STIR-Signalhyperintensität im ventralen Rückenmark, überwiegend die graue Substanz betreffend, von C6-T2 reichend, ohne wesentliche Markauftreibung oder Volumenminderung
- Postoperative Veränderungen nach C5-C6-Fusion von anterior mit Metallartefakten durch das Material, die die Beurteilung dieser Wirbelkörper einschränken
- Insgesamt leichte mehrsegmentale degenerative Veränderungen mit einem posterioren Diskus-Osteophyten-Komplex, der zur leichten Spinalkanalstenose bei C4-C5 beiträgt, und einem links exzentrischen Diskus-Osteophyten-Komplex in Kombination mit Facettengelenkshypertrophie, der zur leichten linken Neuroforamenstenose bei C6-C7 beiträgt
- Kein abnormes Marksignal
- Normale Ausrichtung
Diagnose
Rückenmarksinfarkt
Musterbericht
Abnorme T2/STIR-Signalhyperintensität im ventralen Rückenmark von C6-T2, deren Erscheinungsbild primär auf einen Rückenmarksinfarkt hinweist. Erwägen Sie die Anfertigung von Diffusionssequenzen zur Bestätigung.
Postoperative Veränderungen nach C5-C6-Fusion von anterior mit Metallartefakten durch das Material, die die Beurteilung dieser Wirbelkörper einschränken.
Insgesamt leichte mehrsegmentale degenerative Veränderungen mit einem posterioren Diskus-Osteophyten-Komplex, der zur leichten Spinalkanalstenose bei C4-C5 beiträgt, und einem links exzentrischen Diskus-Osteophyten-Komplex in Kombination mit Facettengelenkshypertrophie, der zur leichten linken Neuroforamenstenose bei C6-C7 beiträgt.
Diskussion
Literatur