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Fall #10

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Demografie: Female
Indikation: Progressive Schwäche der unteren Extremitäten

Befunde

  • Abnorme T2/STIR-Signalhyperintensität im ventralen Rückenmark, überwiegend die graue Substanz betreffend, von C6-T2 reichend, ohne wesentliche Markauftreibung oder Volumenminderung
  • Postoperative Veränderungen nach C5-C6-Fusion von anterior mit Metallartefakten durch das Material, die die Beurteilung dieser Wirbelkörper einschränken
  • Insgesamt leichte mehrsegmentale degenerative Veränderungen mit einem posterioren Diskus-Osteophyten-Komplex, der zur leichten Spinalkanalstenose bei C4-C5 beiträgt, und einem links exzentrischen Diskus-Osteophyten-Komplex in Kombination mit Facettengelenkshypertrophie, der zur leichten linken Neuroforamenstenose bei C6-C7 beiträgt
  • Kein abnormes Marksignal
  • Normale Ausrichtung

Diagnose

Rückenmarksinfarkt

Musterbericht

Abnorme T2/STIR-Signalhyperintensität im ventralen Rückenmark von C6-T2, deren Erscheinungsbild primär auf einen Rückenmarksinfarkt hinweist. Erwägen Sie die Anfertigung von Diffusionssequenzen zur Bestätigung.

Postoperative Veränderungen nach C5-C6-Fusion von anterior mit Metallartefakten durch das Material, die die Beurteilung dieser Wirbelkörper einschränken.

Insgesamt leichte mehrsegmentale degenerative Veränderungen mit einem posterioren Diskus-Osteophyten-Komplex, der zur leichten Spinalkanalstenose bei C4-C5 beiträgt, und einem links exzentrischen Diskus-Osteophyten-Komplex in Kombination mit Facettengelenkshypertrophie, der zur leichten linken Neuroforamenstenose bei C6-C7 beiträgt.

Diskussion

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