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Fall #19

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Demografie: Male
Indikation: Rückenschmerzen und Harnverhalt nach Gewichtheben

Befunde

  • Zentrale fleckige T2/STIR-Signalhyperintensität und leichte Auftreibung des Conus
  • Breitbasige Bandscheibenvorwölbung bei L5-S1 in Kombination mit Facettengelenkhypertrophie und Deckplattenosteophyten trägt zu leichter bilateraler Neuroforaminalstenose ohne signifikante Spinalkanalstenose bei
  • Leichte Facettengelenkhypertrophie bei L4-L5 ohne signifikante Neuroforaminalstenose
  • Normales Marksignal
  • Normale Ausrichtung

Diagnose

Fibrokartilagenöse Embolie (FCE)

Musterbericht

Abnormale T2/STIR-Signalhyperintensität und leichte Auftreibung des Conus medullaris. Zu den primären Differentialdiagnosen gehören infektiöse/entzündliche Myelitis, spinale durale AV-Fistel und Infarkt durch fibrokartilagenöse Embolie angesichts der berichteten Anamnese von Gewichtheben.

Diskussion

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