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Befunde
- Schwere Anterolisthesis am zervikothorakalen Übergang, am besten auf der Schwimmeraufnahme erkennbar
- Fortgeschrittene multilevelale zervikale Spondylose mit Bandscheibenraumverschmälerung und Endplattensklerose/-osteophyten, am stärksten ausgeprägt von C4-C5 bis C6-C7
- Bilaterale Karotisarterienverkalkung
Diagnose
Schwere Anterolisthesis am zervikothorakalen Übergang
Musterbericht
Schwere Anterolisthesis am zervikothorakalen Übergang, am besten auf der Schwimmeraufnahme erkennbar. Empfehlung einer dringenden chirurgischen Konsultation und HWS-CT zur weiteren Abklärung.
Kein Hinweis auf akute dislozierte Fraktur, wobei die Beurteilung der unteren Halswirbelsäule durch überlagernde Weichteile eingeschränkt ist.
Fortgeschrittene multilevelale zervikale Spondylose mit Bandscheibenraumverschmälerung und Endplattensklerose/-osteophyten, am stärksten ausgeprägt von C4-C5 bis C6-C7.
Bilaterale Karotisarterienverkalkung.
Diskussion