Zum Hauptinhalt springen
Fall #18

PRO-Plan erforderlich

Schalten Sie diesen Fall mit einer PRO-Mitgliedschaft frei

Demografie: Female

Befunde

  • Wahrscheinlich akute bis subakute T5- und T9-Kompressionsfrakturen mit 50% bzw. 70% Höhenminderung und geringer knöcherner Retropulsion auf jeder Höhe
  • Wahrscheinlich ältere T12-Kompressionsfraktur mit 70% Höhenminderung und geringer knöcherner Retropulsion nach kaudal
  • Geringe Aufweitung des linken T9-T10-Facettengelenks
  • Mehrsegmentale degenerative Veränderungen in Kombination mit retropulsierten knöchernen Fragmenten tragen zur mehrsegmentalen leichten bis mäßigen Kanalstenose sowie mäßiger bilateraler Neuroforaminalstenose bei T8-T9 und fortgeschrittener bilateraler Neuroforaminalstenose bei T9-T10 bei
  • Osteopenie

Diagnose

Akute/subakute Kompressionsfrakturen

Subtile Facettengelenkaufweitung

Musterbericht

Wahrscheinlich akute bis subakute T5- und T9-Kompressionsfrakturen mit 50% bzw. 70% Höhenminderung und 1-2 mm knöcherner Retropulsion auf jeder Höhe.

Wahrscheinlich ältere T12-Kompressionsfraktur mit 70% Höhenminderung und 3 mm knöcherner Retropulsion nach kaudal.

Geringe Aufweitung des linken T9-T10-Facettengelenks, welche auf erosive degenerative Veränderungen oder ligamentäre Verletzung zurückzuführen sein kann. MRT kann bei klinischem Verdacht weitere Abklärung ermöglichen.

Diskussion

PRO-Plan erforderlich

Schalten Sie die Diskussion mit einer PRO-Mitgliedschaft frei

Pläne ansehen

Website-Feedback

Ihr Feedback hilft uns, CaseStacks zu verbessern. Teilen Sie uns bitte Ihre Gedanken, Vorschläge oder aufgetretene Probleme mit.

/5
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen Ihre Rückmeldung.