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Fall #7

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Demografie: Male
Indikation: Veränderter Bewusstseinszustand

Befunde

Diagnose

Thrombose der A. basilaris-Spitze

Musterbericht

Hypoattenuation mit Verlust der Grau-Weiß-Differenzierung in den linken stärker als rechten Okzipitallappen und im linken Thalamus, verdächtig auf akute/früh-subakute Infarkte. MRT zur weiteren Abklärung erwägen.

Hyperattenuierende, erweiterte Spitze der A. basilaris lässt an einen Basilaristhrombus denken. CTA zur weiteren Abklärung erwägen.

Keine akute Blutung, kein Masseneffekt oder Hydrozephalus.

Globale zerebrale Atrophie. Folgezustände einer chronischen mikrovaskulären ischämischen Erkrankung. Verkalkte intrakranielle Atherosklerose.

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