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Fall #5

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Demografie: Male
Indikation: Körperliche Auseinandersetzung

Befunde

Thoraxröntgen

  • Luzenz entlang der linken Seite der Trachea könnte im Ösophagus liegen, obwohl ein Pneumomediastinum ein ähnliches Erscheinungsbild haben könnte
  • Ansonsten keine akuten Befunde

CT

Thorax

Oberes Abdomen

  • Teilweise abgebildete postoperative Veränderungen nach Magenbypass

MSK

  • Akute nicht dislozierte rechte posteriore zweite und dritte Rippenfrakturen
  • Leichter anteriorer Höhenverlust der Wirbelkörper T10 und T11

Diagnose

Diagnose demnächst verfügbar...

Musterbericht

Akute nicht dislozierte Frakturen der rechten posterioren zweiten und dritten Rippe mit minimalem rechten Pneumothorax.

Pneumomediastinum, das möglicherweise Folge einer zentralen Ausbreitung des leichten bilateralen traumatischen interstitiellen Emphysems ist, obwohl eine tracheobronchiale oder ösophageale Verletzung nicht ausgeschlossen ist.

Leichte anteriore Keilbildung der Wirbelkörper T10 und T11 wird als entwicklungsbedingt oder Folge eines zurückliegenden Traumas eingestuft. Korrelation mit Druckschmerzhaftigkeit an diesen Lokalisationen empfohlen.

Diskussion

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