Zum Hauptinhalt springen
Fall #1

PRO-Plan erforderlich

Schalten Sie diesen Fall mit einer PRO-Mitgliedschaft frei

Demografie: Female
Indikation: Akutes Atemversagen

Fall #1

Befunde

Röntgen-Thorax

  • Zentrale interstitielle Verdickung mit fleckigen bibasilären Verschattungen und wahrscheinlich minimalen bilateralen Pleuraergüssen
  • Endotrachealtubus mit Spitze 4 cm oberhalb der Karina
  • Magensonde mit Spitze über dem Antrum
  • Bilaterale Zwerchfellschrittmacherdrähte

CT

Thorax

  • Ausgedehnte tracheobronchiale intraluminale Debris, insbesondere in den Unterlappen
  • Bilaterale Unterlappenkonsolidierung in abhängigen Partien
  • Kleine rechtsseitige und minimale linksseitige Pleuraergüsse
  • Endotrachealtubus endet oberhalb der Karina in der mittleren thorakalen Trachea
  • Winzige hypodense Noduli im linken Schilddrüsenlappen, die nicht groß genug sind, um eine weitere bildgebende Abklärung zu erfordern

Oberbauch

  • Bilaterale Zwerchfellschrittmacherdrähte
  • Magensonde verläuft in den Magen

MSK

  • T9-Kompressionsfraktur mit ca. 20% zentraler Höhenminderung und ohne knöcherne Retropulsion

Diagnose

Diagnose demnächst verfügbar...

Musterbericht

Befunde vereinbar mit massiver Aspiration.

Altersunbestimmte T9-Kompressionsfraktur ohne knöcherne Retropulsion. Korrelation mit Klopfschmerzhaftigkeit auf dieser Höhe empfohlen.

Diskussion

PRO-Plan erforderlich

Schalten Sie die Diskussion mit einer PRO-Mitgliedschaft frei

Pläne ansehen

Website-Feedback

Ihr Feedback hilft uns, CaseStacks zu verbessern. Teilen Sie uns bitte Ihre Gedanken, Vorschläge oder aufgetretene Probleme mit.

/5
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen Ihre Rückmeldung.