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Fall #15

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Demografie: Male
Indikation: Neutropenisches Fieber

Befunde

Unterer Thorax

  • Leichte Kardiomegalie
  • Niedrige Dichte des nicht kontrastierten Blutpools, hinweisend auf Anämie
  • Leichte abhängige Atelektase
  • Minimale Pleuraergüsse

Abdomen/Becken

  • Wandverdickung von Zäkum, Colon ascendens und terminalem Ileum mit umgebender Fettgewebsimbibierung
  • Geringes Volumen freier Flüssigkeit im anatomischen Becken
  • Hepatomegalie mit diffus verminderter Dichte des Leberparenchyms
  • Bilaterale renale kortikale Narben und unspezifische leichte perinephritische Fettgewebsimbibierung
  • Multiple gering vergrößerte ileozäkale Lymphknoten, wahrscheinlich reaktiv
  • Leichte atherosklerotische Verkalkung der Bauchaorta und Abgangsarterien ohne Aneurysma
  • Prostatektomie

MSK

  • Keine akuten Befunde
  • Multiple sklerotische Herde im gesamten Achsenskelett
  • Teilweise abgebildete mediane Sternotomie-Veränderungen und alte verheilte obere Sternumkörperfraktur

Diagnose

Diagnose demnächst verfügbar...

Musterbericht

Entzündliche Veränderungen des Zäkums mit Ausdehnung auf das terminale Ileum und das Colon ascendens, verdächtig auf Typhlitis bei diesem neutropenischen Patienten.

Geringes Volumen freier Flüssigkeit im Becken ohne Hinweis auf intraabdominellen Abszess.

Hepatomegalie mit Lebersteatose.

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