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Befunde
- Zentrale fleckige T2/STIR-Signalhyperintensität und leichte Auftreibung des Conus
- Breitbasige Bandscheibenvorwölbung bei L5-S1 in Kombination mit Facettengelenkhypertrophie und Deckplattenosteophyten trägt zu leichter bilateraler Neuroforaminalstenose ohne signifikante Spinalkanalstenose bei
- Leichte Facettengelenkhypertrophie bei L4-L5 ohne signifikante Neuroforaminalstenose
- Normales Marksignal
- Normale Ausrichtung
Diagnose
Fibrokartilagenöse Embolie (FCE)
Musterbericht
Abnormale T2/STIR-Signalhyperintensität und leichte Auftreibung des Conus medullaris. Zu den primären Differentialdiagnosen gehören infektiöse/entzündliche Myelitis, spinale durale AV-Fistel und Infarkt durch fibrokartilagenöse Embolie angesichts der berichteten Anamnese von Gewichtheben.
Diskussion