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Fall #44

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Demografie: Male
Indikation: Nystagmus, Dysmetrie

Befunde

  • Neues leicht raumforderndes Areal der T2/FLAIR-Signalhyperintensität zentriert im rechten Pedunculus cerebellaris medius mit fleckförmigem Enhancement
  • Zusätzliches neues Areal der T2/FLAIR-Signalhyperintensität im zentralen Anteil des oberen zervikalen Myelons ohne sicheres assoziiertes Enhancement
  • Zunahme der T2/FLAIR-Signalhyperintensität in der linken periatrialen weißen Substanz
  • Ansonsten unverändertes Erscheinungsbild fleckförmiger T2/FLAIR-Signalhyperintensität in der bilateralen periventrikulären weißen Substanz und dem linken Nucleus lentiformis
  • Kein Hinweis auf akuten Infarkt, Blutung oder Hydrozephalus

Diagnose

Morbus Behçet

Musterbericht

Erneute Darstellung fleckförmiger T2/FLAIR-Signalhyperintensität in der bilateralen periventrikulären weißen Substanz und dem linken Nucleus lentiformis mit neuen Arealen der T2/FLAIR-Signalhyperintensität im rechten Pedunculus cerebellaris medius und oberen zervikalen Myelon sowie zunehmender T2/FLAIR-Signalhyperintensität in der linken periatrialen weißen Substanz. Assoziiertes fleckförmiges Enhancement im rechten Pedunculus cerebellaris medius. Diese Befunde sind unspezifisch und können eine demyelinisierende Erkrankung (einschließlich Multipler Sklerose oder akuter disseminierter Enzephalomyelitis), Vaskulitis (einschließlich Morbus Behçet) oder andere infektiöse/entzündliche Enzephalitis darstellen.

Kein Hinweis auf akuten Infarkt, Blutung oder Hydrozephalus.

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