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Fall #35

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Demografie: Female
Indikation: Vorübergehender Sehverlust

Befunde

  • Kein Hinweis auf akuten Infarkt, Blutung, Masseneffekt oder Hydrozephalus
  • Leichter generalisierter zerebraler Volumenverlust
  • Ausgedehnte Schleimhautverdickung der linken Kieferhöhle mit internalem Flüssigkeitssignal und einem rundlichen Areal mit T2-Signalhypointensität im abhängigen Anteil
  • 1,6 x 1,3 cm große T2-hyperintense Struktur im oberflächlichen Lappen der rechten Parotis

Diagnose

Inzidentelle Parotisläsion

Musterbericht

Kein Hinweis auf akute intrakranielle Auffälligkeit.

Linksseitige Kieferhöhlenentzündung. Kleines Areal abhängiger T2-Signalhypointensität in der linken Kieferhöhle könnte Blutabbauprodukte oder Pilzbesiedlung darstellen. Keine Befunde, die auf eine invasive Sinusitis hindeuten.

1,6 x 1,3 cm große T2-hyperintense Struktur im oberflächlichen Lappen der rechten Parotis, die ein Lymphknotenkonglomerat versus Parotisneoplasie darstellen kann. Ambulante HNO-Überweisung zur weiteren Abklärung empfohlen.

Diskussion

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