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Befunde
- Kein Hinweis auf akuten Infarkt, Blutung, Masseneffekt oder Hydrozephalus
- Leichter generalisierter zerebraler Volumenverlust
- Ausgedehnte Schleimhautverdickung der linken Kieferhöhle mit internalem Flüssigkeitssignal und einem rundlichen Areal mit T2-Signalhypointensität im abhängigen Anteil
- 1,6 x 1,3 cm große T2-hyperintense Struktur im oberflächlichen Lappen der rechten Parotis
Diagnose
Inzidentelle Parotisläsion
Musterbericht
Kein Hinweis auf akute intrakranielle Auffälligkeit.
Linksseitige Kieferhöhlenentzündung. Kleines Areal abhängiger T2-Signalhypointensität in der linken Kieferhöhle könnte Blutabbauprodukte oder Pilzbesiedlung darstellen. Keine Befunde, die auf eine invasive Sinusitis hindeuten.
1,6 x 1,3 cm große T2-hyperintense Struktur im oberflächlichen Lappen der rechten Parotis, die ein Lymphknotenkonglomerat versus Parotisneoplasie darstellen kann. Ambulante HNO-Überweisung zur weiteren Abklärung empfohlen.
Diskussion