Zum Hauptinhalt springen
Fall #24

PRO-Plan erforderlich

Schalten Sie diesen Fall mit einer PRO-Mitgliedschaft frei

Demografie: Male

Befunde

  • Akute bilaterale Trümmerfrakturen des Nasenbogens mit rechten nasoorbito-ethmoidalen Frakturen einschließlich Frakturen multipler Ethmoidsepten und Fraktur der rechten medialen Orbitawand mit superiorer Ausdehnung in die rechte Stirnhöhle mit Hämatosinus frontalis
  • Wahrscheinlich nicht dislozierte Fraktur der medialen Wand der rechten Kieferhöhle mit assoziiertem Hämatosinus und inferiorer Ausdehnung in den harten Gaumen. Blutprodukte lagern sich auch in den Keilbeinhöhlen ab
  • Frakturen des knöchernen und knorpeligen Nasenseptums
  • Frontale Kopfhaut- und Gesichtskontusionen/Hämatome
  • Chirurgische Veränderungen nach rechter Vitrektomie mit Silikonölinjektion. Rechte Netzhautverkalkungen. Linker Linsenersatz

Diagnose

Nasoorbito-ethmoidale Fraktur

Musterbericht

Akute bilaterale Trümmerfrakturen des Nasenbogens mit rechtem nasoorbito-ethmodalem Frakturmuster einschließlich Frakturen multipler Ethmoidsepten und Fraktur der rechten medialen Orbitawand mit superiorer Ausdehnung in die rechte Stirnhöhle mit Hämatosinus frontalis. Kein Pneumozephalus oder Hinweis auf angrenzende intrakranielle Blutung.

Wahrscheinlich nicht dislozierte Fraktur der medialen Wand der rechten Kieferhöhle mit assoziiertem Hämatosinus und inferiorer Ausdehnung in den harten Gaumen. Blutprodukte lagern sich auch in den Keilbeinhöhlen ab.

Frakturen des knöchernen und knorpeligen Nasenseptums.

Frontale Kopfhaut- und Gesichtskontusionen/Hämatome.

Chirurgische Veränderungen an beiden Bulbi, einschließlich rechter Vitrektomie mit Silikonölinjektion. Rechte Netzhautverkalkungen.

Diskussion

PRO-Plan erforderlich

Schalten Sie die Diskussion mit einer PRO-Mitgliedschaft frei

Pläne ansehen

Website-Feedback

Ihr Feedback hilft uns, CaseStacks zu verbessern. Teilen Sie uns bitte Ihre Gedanken, Vorschläge oder aufgetretene Probleme mit.

/5
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen Ihre Rückmeldung.