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Befunde
- Areale der Hypoattenuation im rechten Pedunculus cerebellaris medius und oberen Kleinhirn mit Verlust der Grau-Weiß-Differenzierung
- Lokaler Masseneffekt mit partieller Verlegung der rechten Cisterna ambiens
- Fleckige Hypoattenuation in der linken periatrialen weißen Substanz
Diagnose
Infarkt im Versorgungsgebiet der A. cerebelli superior
Musterbericht
Areale der Hypoattenuation im rechten Pedunculus cerebellaris medius und oberen Kleinhirn mit Verlust der Grau-Weiß-Differenzierung sind verdächtig auf akute/subakute Infarkte im Versorgungsgebiet der rechten A. cerebelli superior. Assoziiertes Ödem mit resultierender partieller Verlegung der rechten Cisterna ambiens. Kein Hinweis auf hämorrhagische Transformation, Herniation oder Hydrozephalus. Hirn-MRT zur weiteren Abklärung empfohlen.
Fleckige Hypoattenuation in der linken periatrialen weißen Substanz stellt einen zeitlich unbestimmbaren Infarkt dar.
Diskussion