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Befunde
- Akute komminutierte Frakturen des Fibulaköpfchens und Segond mit 2,5 cm superiorer Dislokation relativ zur proximalen Fibula
- Erweiterung des lateralen Kompartiments
- Ausgedehntes subkutanes Gas
Diagnose
Fibulaköpfchen- und Segond-Avulsionsfrakturen
Musterbericht
Offene akute komminutierte Fibulaköpfchen- und Segond-Frakturen mit 2,5 cm superiorer Dislokation relativ zur proximalen Fibula. Dieses Frakturmuster in Verbindung mit der Erweiterung des lateralen Kompartiments lässt auf eine assoziierte Bandverletzung schliessen, insbesondere des VKB und Aussenbandkomplexes, die mittels MRT weiter beurteilt werden kann.
Ansonsten keine Gelenkfehlstellung.
Kein Gelenkerguss.
Gelenkspalt erhalten.
Diskussion