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Befunde
- Kortikale Unregelmäßigkeit entlang des medialen Patellarandes und entlang des lateralen Randes des lateralen Femurkondylus
- Vertikale lineare Aufhellung, die sich durch den lateralen Rand des Fibulakopfes auf der Schrägaufnahme erstreckt
- Großer Lipohämarthros
- Milde trikompartimentelle degenerative Veränderungen
Diagnose
Transiente Patellaluxation mit Lipohämarthros
Musterbericht
Kortikale Unregelmäßigkeit entlang des medialen Patellarandes und entlang des lateralen Randes des lateralen Femurkondylus, verdächtig auf Impressionsfrakturen bei transienter lateraler Patellaluxation. Eine Avulsionsfraktur von der medialen Patella ist ebenfalls eine Möglichkeit.
Vertikale lineare Aufhellung, die sich durch den lateralen Rand des Fibulakopfes auf der Schrägaufnahme erstreckt, kann einen Gefäßkanal oder eine nicht-dislozierte Fraktur darstellen. CT könnte eine weiterführende Beurteilung ermöglichen.
Keine Gelenkfehlstellung aktuell.
Großer Lipohämarthros.
Milde trikompartimentelle degenerative Veränderungen.
Diskussion
Literatur