PRO-Plan erforderlich
Schalten Sie diesen Fall mit einer PRO-Mitgliedschaft frei
Befunde
- Akute Trümmerfraktur der distalen Fibuladiaphyse mit 5 mm posterolateraler Verschiebung des dominanten distalen Frakturfragments und leichter lateraler Achsabknickung
- Akute nicht dislozierte Fraktur der hinteren Malleole
- Erweiterung des medialen Gelenkspalts
- Sprunggelenkerguss
- Weichteilschwellung um das Sprunggelenk
Diagnose
Weber-Typ-C-Sprunggelenkfraktur
Musterbericht
Akute Trümmerfraktur der distalen Fibuladiaphyse (Weber C) mit 5 mm posterolateraler Verschiebung des dominanten distalen Frakturfragments und leichter lateraler Achsabknickung.
Erweiterung des medialen Gelenkspalts weckt Besorgnis hinsichtlich einer assoziierten Deltabandverletzung.
Akute nicht dislozierte Fraktur der hinteren Malleole.
Sprunggelenkerguss.
Weichteilschwellung um das Sprunggelenk.
Diskussion