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Befunde
Thoraxröntgen
- Endotrachealtubus endet auf Höhe der Karina
- Magensonde mit Spitze und Seitenöffnung über dem Magenfundus projizierend
- Rechtsseitiger VJI-Zugang Port-A-Cath mit Spitze über dem superioren kavoatrialen Übergang projizierend
- Keine fokale Parenchymverschattung oder Ödem
- Bilaterale Brustprothesen
CT
Thorax
- Debris-Schichtung in der Trachea und im rechten Hauptbronchus mit multifokaler Bronchialverlegung im rechten Unterlappen
- Milde fleckige Milchglastrübungen im linken Unterlappen
- Verkalktes Granulom im linken Unterlappen
- Tangentiale postradiogene Veränderungen in der linken anterioren Lunge
- Biapikale Vernarbung, mehr links als rechts
- Verkalkte subkarinale und linkshiläre Lymphknoten
- Endotrachealtubus endet in der mittleren thorakalen Trachea, in korrekter Position
- Rechtsseitiger VJI-Zugang Port-A-Cath mit Spitze im rechten Vorhof
Oberes Abdomen
- Magensonde mit Spitze im Magenfundus
- Cholezystektomie
- Hepatische Steatose
MSK
- Postoperative Veränderungen bilateraler Mastektomien mit bilateralen Brustprothesen
Diagnose
Diagnose demnächst verfügbar...
Musterbericht
Milde fleckige Milchglastrübungen im linken Unterlappen sind verdächtig auf Aspiration und/oder Pneumonie. Aspiration ist besonders besorgniserregend angesichts von Debris in den zentralen Atemwegen und Verlegung mehrerer Bronchien im rechten Unterlappen.
Endotrachealtubus endet in zufriedenstellender Position.
Diskussion