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Fall #7

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Demografie: Female
Indikation: Bauchschmerzen, Fieber

Befunde

Unterer Thorax

  • Kleine Hiatushernie mit leichter Wandverdickung des unteren thorakalen Ösophagus
  • Teilweise abgebildete ICD-Sonden im rechten Vorhof, rechten Ventrikel und Koronarsinus

Abdomen/Becken

  • Geographische Areale mit Hypoenhancement im oberen Pol und in der interpolaren Region der linken Niere
  • Keine Hydronephrose
  • Leichte Wandverdickung des distalen Duodenums und proximalen Jejunums mit angrenzender mesenterialer Fettgewebsimbibierung
  • Subzentimeter-große hypoattenuierende Läsion in der Leberkuppel, die zu klein zur Charakterisierung ist
  • Cholezystektomie
  • Inzidentelle Milznebenmilz
  • Appendix nicht identifiziert (Patient hatte eine Appendektomie in der Vorgeschichte)
  • Leichte atherosklerotische Verkalkung der Bauchaorta und der Abgangsgefäße
  • Nierenarterien und -venen beidseits durchgängig

MSK

  • Keine akuten Befunde
  • Bilaterale L5-Pars-Defekte mit leichter Anterolisthesis von L5 auf S1

Diagnose

Diagnose demnächst verfügbar...

Musterbericht

Befunde verdächtig auf eine linksseitige Pyelonephritis. Keine Hydronephrose oder Hinweise auf einen renalen/perirenalen Abszess.

Leichte Wandverdickung des distalen Duodenums und proximalen Jejunums mit angrenzender Fettgewebsimbibierung, möglicherweise einer milden Enteritis entsprechend.

Kleine Hiatushernie mit Wandverdickung des unteren thorakalen Ösophagus, möglicherweise auf eine Refluxösophagitis hinweisend.

Diskussion

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