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Befunde
- Großes Areal mit Hypoattenuation in der rechten Ponshälfte, das sich nach superior in den ipsilateralen Pedunculus cerebri erstreckt
- Hyperattenuierendes Erscheinungsbild der A. basilaris
- Globaler Hirnvolumenverlust mit Zeichen einer chronischen Mikroangiopathie
- Verkalkte intrakranielle Atherosklerose
- Deutliche Erweiterung der Stirnhöhlen
Diagnose
Basilaristhrombose
Musterbericht
Großes Areal mit Hypoattenuation in der rechten Ponshälfte, das sich nach superior in den ipsilateralen Pedunculus cerebri erstreckt, verdächtig auf einen akuten/früh-subakuten Infarkt. Kein Hinweis auf wesentlichen assoziierten Masseneffekt oder hämorrhagische Transformation.
Hyperattenuierendes Erscheinungsbild der A. basilaris, verdächtig auf eine Thrombose. Korrelation mit CTA empfohlen.
Diskussion